Vinarium Wein Burgenland, Österreich Vinarium Wein Burgenland, Österreich
Vinarium Wein Burgenland, Österreich

Weingut Helmut und Gabriele Preisinger
Anzeige der Detailinformationen zu Weingut und Wein von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger in A-7122 Gols. Burgenland Wein
Beispiele aus der Vinarium Bildergalerie

Vinarium image gallery Vinarium image gallery
AdresseNeubaugasse 19
A-7122 Gols
Österreich
Lageplan
Lageplan anzeigen
Gebiet Neusiedlersee
Telefon+4321732362
Telefon+43 676 7363043
Fax+4321732362
Websitehttp://www.weingut-preisinger.at/
Kontakt Verkauf  T. Preisinger
Kellermeister  Helmut Preisinger
Kontakt  
Rebfläche20 ha, entspricht ca. 50 acres (US)
Rebsorten  Welschriesling, Neuburger, Zweigelt, Traminer, Chardonnay, Blaufränkisch, Ruländer, Grüner Veltliner, Cabernet Sauvignon, Weißburgunder, St.Laurent, Syrah
Produziert wird 
Rotwein  74 %
Weißwein  25 %
Süßwein  1 %
Spezialitäten  Trockenbeerenauslese, Burgunder Cuvée, Rotweincuvée, Sämling 88 Maischebrand, Cabernet Sauvignon Tresterbrand, als Mitglied von The old Pannonian Erzeugung von Edelbränden aus Hagebutte, Vogelbeer, Weißdorn, Holunder, Kirsche, Traubensaft
Ab-Hof Verkauf  Ja
Beschreibung Helmut Preisinger ist einer der Jungen und Dynamischen im Lande. Kreativität zeigt er auch bei der Namensgebung seiner Weine. Die leidenschaft des Winzers für den Barriqueausbau ist bei seinem Sortiment nicht zu übersehen. "Villa Pannonica" und "S.E.X." (Sehr EXtrem) sind die weißen Beispiele hierfür. Die roten Cuvées tragen, was das betrifft, ebenfalls unverkennbar die Handschrift des Winzers. Dabei hat er die Möglichkeit voll ausgeschöpft, seine persönlichen und stilistischen Vorlieben Raum zu geben. Aus heimischen Rotweinsorten bietet er zwei Cuvées an - "Heideboden" und "R.B. Cabernet". Syrah findet seine Verbindung in der Cuvée "Mithras" und in "05". Mit seinem "sehr extremen" Wein, der auch uns am besten gefiel, erreichte er im Vorjahr den 2.Platz in der Gesamtwertung Weißwein beim Hamburger Weinsalon.
Winzereintrag Weingut Helmut und Gabriele Preisinger online bearbeiten  
Vinarium Bildergalerie: Weingüter und Landschaften:

Vinarium image gallery Vinarium image gallery

 

Weine von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger Burgenland Wein
Die Weissweine von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger
S.EX 2000 Unfiltriert (sehr extrem)
Die Rotweine von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger
Gols 2000
Mithras 2000 Altenberg CS/SY
O5 1999 CS/BF/SL/SY/ZW
Pinot Noir 2000
Zweigelt 2000 Golser Zwickelacker
Weine von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger bearbeiten/hinzufügen   (ID=003401)


Links Burgenland Wein

Weingut Helmut und Gabriele Preisinger ist ein Winzer in A-7122 Gols aus dem Gebiet Neusiedlersee.

Weingut Helmut und Gabriele Preisinger und A-7122 Gols (Neusiedlersee) sind in Österreich beheimatet.

Diese Seite Weingut Helmut und Gabriele Preisinger aktualisieren. Burgenland Wein

Weitere Weingüter aus A-7122 Gols auflisten.

Andere Winzer im Gebiet Neusiedlersee sowie Weingüter aus Neusiedlersee neben Weingut Helmut und Gabriele Preisinger.

Wein von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger aus Neusiedlersee (Österreich): S.EX 2000 Unfiltriert (sehr extrem), Gols 2000, Mithras 2000 Altenberg CS/SY, O5 1999 CS/BF/SL/SY/ZW, Pinot Noir 2000, Zweigelt 2000 Golser Zwickelacker.

Rebsorten für Weine von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger sind Welschriesling, Neuburger, Zweigelt, Traminer, Chardonnay, Blaufränkisch, Ruländer, Grüner Veltliner, Cabernet Sauvignon, Weißburgunder, St.Laurent, Syrah.

Kontakt: Um Wein von Weingut Helmut und Gabriele Preisinger zu bestellen, nehmen Sie bitte direkt mit Weingut Helmut und Gabriele Preisinger in A-7122 Gols Kontakt auf (Telefon, Fax, Email, Webseite) - siehe oben.





DER BUCH TIPP


Der Wiener Heurige. 1200 Jahre Buschenschank. Geschichte und Geschichten.

Der Wiener Heurige. 1200 Jahre Buschenschank. Geschichte und Geschichten.
von Bartel F. Sinhuber


Content Management by Medienconsulting